Aktuell

 

Noch bleiben dir etwa 2 Wochen, um in dieser Saison erfolgreich Wildstauden zu pflanzen. Ab Mitte Oktober wird es eng, weil dann die Stauden oftmals nicht mehr richtig anwachsen und dann während des Winters durch den Frost herausgehoben werden könnten.
Wir haben ein tolles und grosses Sortiment an attraktiven Wildgräsern und Wildblumen. Für das Jar 2017 gilt immer noch unser Einheitspreis:
Jede Pflanze kostet gleich viel! (Fr. 3.20/Stck, exkl. MWSt., exkl. Transport).
Informiere dich auf unserer Vorratsliste über die jetzt lieferbaren Wildpflanzen. Leider können wir keine Reservationen vornehmen.
Wenn deine Lieblingspflanze heute (noch) fehlt gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder können wir dir einen gleichwertigen Ersatz vorschlagen oder du wartest ein paar Tage. Vielleicht ist deine Wunschart schon wieder neu produziert. Sie ist aber jetzt noch etwas zu klein zum Ausliefern. Die Vorratsliste wird wöchenlich angepasst.


Frische Sedumsprossen
sind jetzt in grossen Mengen lieferbar: (Sedum album, Sedum acre, Sedum sexangulare und zeitenweise Sedum reflexum).

Wer kann die schönste Blumenwiese anlegen?
Bei UFA-Samen gibt es den Wildblumencup. Der Gewinnerin, dem Gewinner winkt der Hauptpreis von Fr. 5000.-
Die Teilnahme ist gratis und macht riesig Spass.
Mitmachen kann jede und jeder, der sich zutraut eine wirklich schöne Blumenwiese anzulegen.

Achtung: Der neue UFA-Samen Wandkalender 2018 steht kurz vor dem Druck. Heute verraten wir schon mal soviel:
Es gibt einen wilden Flockentanz!

Der UFA Wildblumenkalender 2017 hat das Thema: böse, wilde Blumen. - Du kannst dir diesen aussergewöhnlich Kalender gratis in Deiner LANDI abholen.

Der UFA-Wildblumenkalender 2013 ist längst Geschichte, Du kannst dir hier diesen Kalender immernoch anschauen.